Navigation
:::::
Onlinemarketing & Suchmaschinen
 

- Start der Reise durchs Netz -
- Blogs & Podcasts -
- Breitband, DSL & WLAN -
- Datenschutz -
- Domains -
- Handys & Mobile Dienste -
- Journalismus: Old vs. New -
- Medienpolitik & Medienrecht -
- Musik, Videos & Fernsehen -
- Onlinebanking -
- Onlinemarketing & Suchmaschinen -
- Onlineshopping & Payment -
- Online- & Techniksoziologie -
- Vernetzung: Bücher & Verweise -
- Webdesign & Webtechnik -
- Zentrallager -


Suchen

Suchen und gewinnen

Eine neue Suchmaschine wirbt mit einem Bonus, dass jede Suche mit der Chance verbunden ist, etwas zu gewinnen. Kostenlos und ohne Anmeldung.

Wer gewinnen möchte, muss einfach nur suchen - und zwar in der neuen Suchmaschine Such.de. Momentan handelt es sich noch um eine Beta-Version, die mit Ergebnissen von Yahoo gefüttert werden. Für jeden Tag werden zufällig einige Gewinn-Zeiten festgelegt. Wer zur richtigen Zeit sucht, gewinnt sofort. Eine Anmeldung ist dafür nicht nötig, man muss lediglich eine Adresse hinterlassen, an die der Preise gesandt werden soll. Gehört man zu den glücklichen Gewinnern, erscheint direkt über den Suchergebnissen ein Gewinnhinweis. Die Einschränkungen sind relativ überschaubar: Um zu gewinnen, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Außerdem sind die Gewinne auf maximal zwei pro Haushalt und Monat begrenzt.

Wer nicht selbst gewinnt, kann trotzdem Gewinner werden. Wer Freunden von Such.de - über eine entsprechende Funktion auf der Internetseite - berichtet und wenn einer der Freunde einen Preis gewinnt, weil er bei Such.de gesucht hat, erhält selbst den gleichen Preis. Finanziert werden die Gewinne über die gesponserten Links, die bei jedem Suchergebnis eingeblendet werden. Damit wollen die Seitenbetreiber möglichst schnell eine große Zielgruppe für sich begeistern.

Externe Links:

Autor: Niels Gründel - 05.09.2006





Datenweitergabe an USA?

ADAC als Datenschützer

Ajax in action

 
 

 
 
  2010 © Copyright Netzkritik